Delphit: Social Business Intelligence

Oliver Hahr von oha communicaton coacht Startup beim Storytelling

Mannheim/Stuttgart, 07. Februar 2012 - Sebastian Seitz und Martin Kolb, Gründer von Delphit, helfen Unternehmen dabei, das Wissen und den Erfahrungsschatz der Mitarbeiter für den Blick in die Zukunft zu nutzen. PR-Coaching hilft den Jungunternehmern, ihr Geschäftsmodell zu erläutern. „Wir müssen noch viel Aufklärungsarbeit leisten, um das Thema in den Unternehmen zu platzieren“, erklärt Sebastian Seitz.

Delphit zeigt, wie man aus Mitarbeiterwissen verlässliche Prognosen ableitet. Wie im Startup-Porträt bei der MFG zu lesen ist, bewiesen Sebastian Seitz und Martin Kolb bereits während ihres Studiums an der Universität Mannheim viel Unternehmergeist.

Mit ihrer Geschäftsidee bewarben sie sich erfolgreich um ein EXIST-Gründerstipendium. Unterstützer und Begleiter fanden sie auch bei der bwcon und bei oha communication.

Doch letztlich ist es ihrem Können, ihrer Lernbereitschaft und ihrem Durchhaltvermögen zu verdanken, dass sie sich nun auf der CeBIT 2012 im Rahmen des IBM Global-Entrepreneur-Programms präsentieren können …mehr

Download image